Neuss-Holzheim am Lanstream Bürgernetz >
< Schnelles Internet startet am Freitag, 28.9.2012, in Pütz!
15.11.2012

Paffendorf hat nun schnelles Internet!

Zentrale Ortsantenne steht am Mühlenweg 1 - Presseinformation der Stadt Bergheim:


Breitbandanbindung - Nach dem Gewerbepark nun auch den Ort angeschlossen

Paffendorf hat nun schnelles Internet!

Während zahlreiche Firmen im Gewerbepark Paffendorf bereits seit April in den Genuss einer schnellen Internetanbindung kommen, ist die Ortschaft Paffendorf vor wenigen Tagen ebenfalls  an das Breitbandnetz der rheinischen Lanstream GmbH angeschlossen worden. Lanstream-Geschäftsführer Gottfried Theobald: "Es hat einige Monate gedauert, bis wir einen geeigneten Ort für die Zentrale Ortsantenne (ZORA) gefunden haben. Aber gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung und dem örtlichen Bürgermeister Rudolph Schiffer haben wir es schließlich geschafft. Ein ganz großes Dankeschön für den anhaltenden Einsatz an alle Beteiligten." 

Die Ortsantenne hat auf dem Haus am Mühlenweg 1 ihren Betrieb aufgenommen und versorgt von dort aus alle Haushalte. Mittels einer kleinen Hausantenne kann Jeder das Internet-Signal empfangen. Auch das Telefonieren ist über diese moderne Funktechnik problemlos möglich.

Christian Brink, Wirtschaftsförderer der Kreisstadt Bergheim: "Nach Ansprache aller großen und einiger kleinen Telekommunikationsdienstleister war nur die Lanstream GmbH bereit, ohne städtische Subventionen eine Breitbandversorgung für Paffendorf zur Verfügung zu stellen. Über diese Tatsache bin ich hocherfreut. Denn schnelles Internet ist auch auf dem Land ebenso wichtig wie eine gesicherte Versorgung mit Strom und Wasser."

Die Lanstream GmbH mit Sitz in Dormagen versorgt bundesweit mehrere Dutzend Orte im ländlichen Raum mit schnellem Internet. Die so genannten Bürgernetze basieren auf einer modernen WLL-Technik (Wireless Local Loop). Zudem beliefert das Unternehmen Firmen mit symmetrischen Breitbandanbindungen per Funktechnologie. Lanstream wurde im Februar 2011 gegründet.

 Interessierte finden alle weiteren Informationen unter www.lanstream.de