3. Dorfantenne in Dormagen-Gohr in Betrieb genommen >
< Widdeshoven seit 29. Juli 2011 am Lanstream-Bürgernetz
02.08.2011

Mehr Leistung für alle Kunden!

Lanstream erhöht den Upload für alle Kunden auf 1 Mbit


Alle Kunden der Lanstream GmbH können sich künftig über mehr Upload-Leistung freuen! Statt bislang 768 Kbit stehen dann 1 Mbit zur Verfügung. Und dies zu den alten Kontitionen.

Pressechef Gerd Dreßen: "Immer mehr Kunden sehen, dass die Download-Geschwindigkeit alleine nicht das Maß der Dinge ist. Wer einmal ein Fotobuch hochgeladen hat, weiß, wovon ich rede. Wir tragen diesem Trend Rechnung."

Während viele DSL-Anbindungen gerade im Upload-Bereich mit Bandbreite geizen, erhöht Lanstream hier die Leistung. Dreßen: "Das ist für uns kein Problem da wir als Backbone bevorzugte Businessanbindungen nutzen, die von Hause aus symmetrisch sind, also etwa gleich viel Down- wie Upload-Kapazität mitbringen. Davon sollen unsere Kunden profitieren." Und auch für moderne VoiP-Telefonie wird unter Umständen mehr Upload benötigt, als er heute von vielen Anbietern bereitgestellt wird.

In den kommenen Wochen werden alle Kunden nach und nach auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt.