2. Zentrale Ortsantenne in Oberembt läuft >
< Oberembt seit 13. Oktober 2011 im Lanstream-Bürgernetz
17.10.2011

Infoabend am 3. November, 20 Uhr im Bürgerhaus in Heppendorf

Schnelles Internet mit LanMail und LanVoice


Die Zeit der "Digitalen Diaspora" ist in Oberembt, Niederembt und Heppendorf zu Ende - wie mit der Stadt Elsdorf im Frühjahr vereinbart. Nun laden Stadt und die Lanstream GmbH zu einer Informationsveranstaltung am

Donnerstag, 3. November 2011, 20.00 Uhr ins Bürgerhaus in Heppendorf

ein, um Interessierte Bürger aus den Ortschaften über die neu geschaffenen Möglichkeiten eines schnellen Internetzugangs zu informieren.

Im März 2011 hatte Lanstream mit der Stadt Elsdorf vereinbart, die mehrere Ortslagen mit Breitbandanschluss zu versorgen. Vor wenigen Tagen ging als dritter Ort Oberembt an den Start. Nun fehlt nur noch Tollhausen, wo das Unternehmen nach wie vor einen Standort für eine Dorfantenne sucht. Lanstream-Pressechef Gerd Dreßen: "Die große Nachfrage zeigt, wie sehr die Menschen in den Dörfern schnelles Internet benötigen. Wir freuen uns, hier mit dem Lanstream-Bürgernetz schnell, zuverlässig und zu fairen Konditionen helfen zu können."

 

Und so schnell geht's ab jetzt ins Internet:

  • Beim Tarif 3000 erhalten Sie eine 3 Mbit-Verbindung (1Mbit Up!) für 25 €/Monat. Der Tarif 5000 bietet 5 Mbit (2 Mbit Up!) für 35 €/Monat. Für nur 10 Euro mehr gibt's also fast die doppelte Leistung!
  • Gratis ist auf jeden Fall Lanmail mit 2 werbefreien E-Mail-Adressen dabei!
  • Ein Tipp: Gleich kombinieren mit Lanvoice. Das ist VoiP-Telefonie mit Festnetz-Flat Deutschland unseres Technik-Partners Varia (Mehr Infos unter www.lanstream-shop.de) oder über sipgate.de.

Viele Dörfer in Deutschland haben die Vorteile des Lanstream-Bürgernetzes bereits für sich entdeckt. Es ist schnell und sicher, weil Lanstream bevorzugte Business-Leitungen der großen Netzbetreiber Telekom AG und QSC AG nutzt.  Und für Firmen noch mehr auf Anfrage. Für den Empfang benötigen Lanstreamer nur eine Mini-Hausantenne, die außen am Haus angebracht wird, auf die Dorfantenne ausrichten und per mitgeliefertem Kabel in Ihren Router einstöpseln. Und schon ist man drin im Lanstream-Bürgernetz!