Infoabend in Ursensollen am 14. September 2011 >
< Mehr Leistung für alle Kunden!
25.08.2011

3. Dorfantenne in Dormagen-Gohr in Betrieb genommen

Weiterer Verteiler sichert bessere Versorgung des Unterdorfes


Ein dritter Umsetzer bei Getränke Clemens läuft seit wenigen Tagen im Bürgernetz Dormagen-Gohr.

Mit der Maßnahme will das rheinische Unternehmen sicherstellen, dass im Unterdorf ein einwandfreier Empfang des schnellen Internets möglich ist. Bislang gab es an manchen Stellen Probleme mit der Versorgung. Die neue Antenne stellt vor allen Dingen die Versorgung der Häuser in Hanglage sicher.

Mit der dritten Dorfantenne ist das Bergdorf Gohr nun voll erschlossen. Der Ort ist direkt angebunden an die extrem leistungsstarke rheinische Lanstream-Funkleitstelle auf dem 172 Meter hohen Treppenturm des RWE-Kraftwerks Niederaussem. Von dort aus versorgt Lanstream Ortschaften im Umkreis von mehr als 25 Kilometer. Hierzu Gottfried Theobald: "Wir verbuddeln keine Kabel, sondern setzen auf moderne, leistungsstarke Funktechnik. Sie zu Hause schlagen doch auch keine Wände auf, sondern errichten ein WLAN. Genau das machen wir für komplette Ortslagen."