Lanstream erhöht Backbone-Leistung im Rheinland um 65 Prozent >
< Neuer Tarif 5000: Mehr Power für weniger Geld!
09.09.2011

Elsdorf-Niederembt seit 8.September am Netz

Lanstream sucht noch Dorfantennen-Standorte in Oberembt, Tollhausen und Grouven


Mit Niederembt ist nun das zweite Dorf der Stadt Elsdorf ans schnelle Lanstream-Bürgernetz angeschlossen. Die Dorfantenne wurde hoch oben auf dem Caritas-Heim St. Martinus, Hochstr. 1, am 8.9.2011 installiert. 

Im März hatte die rheinische Lanstream GmbH mit Sitz in Dormagen mit der Stadt Elsdorf die Vereinbarung getroffen, die Ortschaften Heppendorf, Nieder- und Oberembt sowie Tollhausen mit schnellem Internet zu versorgen. Erst vor wenigen Tagen startete das Bürgernetz in Heppendorf. Auch in Tollhausen laufen Gespräche über die Errichtung der zentralen Dorfantenne auf einem Bauernhof.

Lanstream sucht derzeit noch Standorte für Dorfantennen in Oberembt,  Tollhausen und Grouven. Interessenten mit hohen Gebäuden in exponierter Lage können sich gerne bei Lanstream melden.