Widdeshoven seit 29. Juli 2011 am Lanstream-Bürgernetz >
< Heppendorf hat jetzt schnelles Internet / Widdeshoven wird angeschlossen
15.07.2011

Elsdorf-Niederembt: Dorfantenne auf Caritas-Heim St. Martinus

Lanstream-Bürgernetz soll spätestens Ende August 2011 starten


Mit Niederembt wird innerhalb der nächsten zwei Wochen das zweite Dorf der Stadt Elsdorf ans schnelle Lanstream-Bürgernetz angeschlossen. Die Dorfantenne wird hoch oben auf dem Caritas-Heim St. Martinus, Hochstr. 1, noch im August installiert. 

Im März hatte die rheinische Lanstream GmbH mit Sitz in Dormagen mit der Stadt Elsdorf die Vereinbarung getroffen, die Ortschaften Heppendorf, Nieder- und Oberembt sowie Tollhausen mit schnellem Internet zu versorgen. Erst vor wenigen Tagen startete das Bürgernetz in Heppendorf. Auch in Tollhausen laufen Gespräche über die Errichtung der zentralen Dorfantenne auf einem Bauernhof.

Lanstream sucht derzeit noch Standorte für Dorfantennen in Oberembt und Grouven. Interessenten mit hohen Gebäuden an exponierter Lage können sich gerne bei Lanstream melden.