Zentrale Ortsantenne auf Feuerwehrhäuschen in Ursensollen läuft seit 12.11.2011 >
< Infoabend am 3. November, 20 Uhr im Bürgerhaus in Heppendorf
02.11.2011

2. Zentrale Ortsantenne in Oberembt läuft


Nachdem Mitte Oktober die erste zentrale Ortsantenne in Oberembt auf der "Möhren-Kühlhalle", An der Olfer Maar, ihre Arbeit aufnahm und damit den Ort ans schnelle Lanstream-Bürgernetz anband, ging am gestrigen Montag, 1. November 2011, um kurz vor 17 Uhr die zweite zentrale Ortsantenne ans Netz. Sie steht auf der Lagerhalle Am Görisser Weg. Damit ist die Ortschaft ausgeleuchtet, so dass alle Haushalte an das Bürgernetz angebunden werden können.

Die Installation der zweiten Antenne hatte sich verzögert, weil für die Montagearbeiten ein spezielles Hubfahrzeug zum Einsatz kommen musste und das Wetter in den vergangenen Wochen nicht immer mitspielte.